Hans de Jong

Sanddornstraße 7C
49716 Meppen

Tel: 05931-88 65 790

Termine nach Vereinbarung

Benutzen Sie dafür unser
Kontaktformular.

Oder rufen Sie uns einfach an.

Für Notfälle oder in dringenden Fälllen: 0171-1897306

Hans de Jong


Hans de Jong
  • Physiotherapeut (FH - Niederlande Bsc.)
  • Sektoraler Heilpraktiker
  • Manuelle Zertifikatsprüfung
  • Manuelle Therapie nach Cyriax,Marsmann,Sickens und Ackermann
  • Osteopathische Weiterbildungen (Richard Royster)
  • Hans de Jong unterrichtet seit 1992  in seiner methode FI ( Funktionelle Integration) in der Schweiz.
  • Hans de Jong Bsc.Pt gründet in 2002 mit  Friedhelm Becker in 2002 das Ausbildungsinstitut für Funktionelle Orthonomie und Integration.
  • FOI®- Therapeut
  • Haptonomische Begleitung (seit 2009, 5-jährige Ausbildung bei Dr. Frans Veldman)

Über mich:

In meiner mittlerweile 38 – jährigen Berufserfahrung als Physiotherapeut habe ich viel über den menschlichen Körper und sein Bewegungssystem lernen dürfen. Es hat sich dann aus meinen Erfahrungen gezeigt, dass es bei sehr vielen Menschen zu systematischen Kombinationen von Bewegungsstörungen kommt. Mitte der 90-er Jahre entwickelte sich daraus eine konkrete Struktur, aus der die FOI® entstanden ist. Es erstaunt mich immer mehr wie wenig Therapie ausreicht um die Selbstregulation des Menschen in Wirkung zu setzen. Die Ausbildung der Haptonomie hat mich hierin nochmals stark bestätigt. Das Schönste an meinem Beruf ist für mich der direkte Kontakt mit den Menschen und seine Einzigartigkeit erstaunt mich immer wieder. Die Zeit auf alle Aspekte eingehen zu können ist ein Luxus den wir für Sie und für uns in unserer Praxis geschaffen haben.

Share by: