Praxis für FOI und Haptonomie-Meppen Ihre Spezialisten in der Physiotherapie
Praxis für FOI und Haptonomie-MeppenIhre Spezialisten in der Physiotherapie 

Jahrelange Erfahrung

Von Juni 1988 bis Juni 2008 hatten wir (Hans de Jong und Annemieke de Jong-Schoevers) in Meppen die damalige Praxis an der Deichstraße 36 übernommen.  Aus der Praxis entwickelte sich die FI (Funktionelle Integration).  Schwerpunkte dieser Praxis waren Patienten mit Wirbelsäulenproblemen und aktiv unterstützende und  professionell begleitende Trainingstherapie. Die Praxis wurde in Juni 2008 verkauft.

 

Seit 1993 unterrichtete Hans de Jong (sek.HP, Dipl.Pt, Haptotherapeut) zusätzlich die FI (Funktionelle -Integration). Anfänglich alleine hauptsächlich in der Schweiz.

 

In 2004 gründete er gemeinsam mit Friedhelm Becker das Ausbildungsinstitut für FOI (Funktionelle Orthonomie und Integration) und professionalisierte die Behandlungsmethode. Er unterrichtet Europaweit (Deutschland, Österreich, Polen, Schweiz und die Niederlande) und schult Physiotherapeuten, Heilpraktiker und Ärzte in der FOI. Das Ausbildungsinstitut für FOI ist seit 2014 zertifiziert nach den DIN ISO 29990.

 

Seit 2008 führen wir eine Privatpraxis als sektorale Heilpraktiker beschränkt auf dem Gebiet der Physiotherapie. Schwerpunkt der Praxis ist Menschen mit körperlichen funktionellen Beschwerden eine optimale und professionelle physiotherapeutische Versorgung und Hilfe zu bieten. Vor Allem Menschen die unter schweren chronischen Wirbelsäulenproblemen leiden. Die FOI (Funktionelle Orthonomie und Integration) ist einen ganzheitliche, individuelle und sanfte Behandlungsform. Eine Spezialierung innerhalb der regulieren manuellen Therapie. Der Mensch wird in seiner gesamtheit Untersucht und behandelt. Durch die FOI–Methode und die haptonomische Annäherungsweise zu integrieren in die regulieren Physiotherapie können wir Sie optimal behandeln und begleiten.

 

Ab 2017 werden wir in unseren neuen Praxisräumen an der Sanddornstraße 7 c, Esterfeld-Meppen zu finden sein. Gemeinsam werden wir, Hans Erenstein (Physiotherapeut Bsc., FOI-Therapeut), Hans de Jong und Annemieke de Jong-Schoevers (Physiotherapeut Bsc., FOI-Therapeut, Haptonomisch Begleiter) unsere Arbeit  zum Wohle der Menschen fortsetzen.

Sanddornstraße 7C             49716 Meppen                                                            Tel.: 05931-8865790

Termine nach Vereinbarung

Benutzen Sie dafür unser

Kontaktformular.

 

Oder rufen Sie uns einfach an.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Praxis für FOI und Haptonomie-Meppen